LaserCube - der kleinste Lasershow-Projektor der Welt

Kombination auswählen

Wählen Sie eine Variante, um die Kombination automatisch auszuwählen.

Kombinationen vergleichen

Auswählen 

Die Ausrüstung wird automatisch basierend auf der Kombination ausgewählt.

Optionales Getriebe

Mehr professionelles Zubehör anzeigen

IEC/FDA-konform

EU DoC / RoHS / IEC

Der LaserCube ist konform mit allen IEC-Lasersicherheitsvorschriften, so dass er in jedem Land legal importiert und professionell eingesetzt werden kann. Bestellen Sie Ihren FDA-konformen LaserCube bei X-Laser.

Wir garantieren die Lieferung in jedes Land der Welt oder wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis inklusive Versand.

Es ist unsere Mission, sicherzustellen, dass ein Kunde von Wicked Lasers ein Kunde fürs Leben ist.

30 Tage Geld zurück

Wir möchten, dass Sie mit jedem Artikel von Wicked Lasers vollkommen zufrieden sind.

Sie können das LaserCube-Gerät, das Sie bei www.laseros.com gekauft haben, innerhalb von 30 Kalendertagen nach dem Tag, an dem Sie es erhalten haben, in Übereinstimmung mit unseren Rückgabebedingungen zurückgeben.

1 Jahr Garantie

Wir garantieren, dass Ihr LaserCube ein Jahr lang ab dem Empfangsdatum frei von Mängeln ist. Im Falle eines Defekts senden wir Ihnen ein Ersatzteil oder reparieren/ersetzen Ihren LaserCube kostenlos. Nach einem Jahr sind Service und Ersatzteile gegen eine Gebühr erhältlich. Erweiterte Garantien können Sie hier erwerben.

Lasercube entwickelt in UK
  • Übersicht
  • Konnektivität
  • Vielseitigkeit
  • Sicherheit
  • Übersicht

Der LaserCube ist eine voll ausgestattete Laser-Lightshow in einem ultrakompakten Gehäuse. Dieser vielseitige, vollständig tragbare Laserprojektor ist über die API mit der kostenlosen LaserOS-App (Windows, Mac, Android und iOS) sowie mit branchenführenden Softwareplattformen wie MadMapper und Touchdesigner kompatibel. Der LaserCube erfüllt die Anforderungen aller Benutzer, vom Partyveranstalter, der mit unserem 1.2W WiFi neue Maßstäbe setzen möchte, über professionelle DJs, die mit unserem 2.5W Ultra in Clubs und bei Veranstaltungen arbeiten, bis hin zu Arenen und Stadien mit der phänomenalen Helligkeit des brandneuen 7.5W Ultra.

Der LaserCube ist eine voll ausgestattete Laser-Lightshow in einem ultrakompakten Gehäuse. Dieser vielseitige, vollständig tragbare Laserprojektor ist über die API mit der kostenlosen LaserOS-App (Windows, Mac, Android und iOS) sowie mit branchenführenden Softwareplattformen wie MadMapper und Touchdesigner kompatibel.

  • Konnektivität

Unser LaserCube ist ein Quantensprung im Bereich der Laser-Displays. Sie sind nicht länger an ein großes, sperriges Modul gebunden, das fest mit einem Controller verdrahtet werden muss, sondern alle LaserCubes können über eine kabelgebundene oder drahtlose Verbindung angeschlossen werden. Verbinden Sie sich einfach mit dem Netzwerk, öffnen Sie die LaserOS-App auf Ihrem Telefon oder Laptop und schon können Sie loslegen. Unsere LaserCube Ultra-Modelle unterstützen außerdem zwei ILDA-Anschlüsse nach Industriestandard für den Anschluss an dedizierte Lasercontroller und für die Reihenschaltung mehrerer Laser, was mehr Vielseitigkeit und Erweiterungsmöglichkeiten bietet.

LaserCubes können über eine kabelgebundene oder drahtlose Verbindung angeschlossen werden. Verbinden Sie sich einfach mit dem Netzwerk, öffnen Sie die LaserOS-App auf Ihrem Telefon oder Laptop und schon sind Sie startklar. Unsere LaserCube Ultra-Modelle unterstützen auch zwei ILDA-Anschlüsse nach Industriestandard für den Anschluss an dedizierte Lasersteuerungen und für die Verbindung mehrerer Laser in Reihe.

  • Vielseitigkeit

Unsere LaserCubes gehen weit über das hinaus, was Sie von einer einfachen Laser-Lichtshow erwarten würden. Mit unserer eigenen LaserOS-Software-Suite haben Sie sofort Zugriff auf eine umfangreiche Bibliothek von Effekten, Visualisierungen und Animationen, die sicherstellen, dass Sie als erfahrener Experte, der eine ganze Bühnenshow fein abstimmen möchte, oder als Anfänger, der eine einfache Click-n-Go-Erfahrung wünscht, jedes Mal spektakuläre Ergebnisse erzielen können. LaserOS geht jedoch noch einen Schritt weiter und bietet spielbare Spiele, vorprogrammierte Lasershows, Laserzeichnen und sogar langzeitbelichtete Lasermalerei, was die unglaubliche Vielseitigkeit des LaserCubes demonstriert.

Das mitgelieferte LaserOS-Softwarepaket bietet Zugang zu einer umfangreichen Bibliothek von Effekten, Visualisierungen und Animationen. LaserOS geht sogar noch einen Schritt weiter und bietet spielbare Spiele, vorprogrammierte Lasershows, Laserzeichnen und sogar Lasermalerei mit Langzeitbelichtung, was die unglaubliche Vielseitigkeit des LaserCubes demonstriert.

  • Sicherheit

Unsere LaserCubes entsprechen allen Industrievorschriften zur Lasersicherheit, und jedes Gerät verfügt über mehrere Funktionen, die eine versehentliche Aktivierung und Exposition verhindern. Eine Sicherheitsverriegelung ermöglicht es, den LaserCube vollständig zu deaktivieren, wenn er entfernt wird, eine Tastensperre stellt sicher, dass nur autorisierte Benutzer das System aktivieren können, und eine Blende kann verwendet werden, um die Laseremissionen vollständig zu blockieren oder die Blendengröße einzuschränken, um den Bereich der Belichtung zu begrenzen.

Unsere LaserCubes erfüllen alle branchenüblichen Vorschriften zur Lasersicherheit, und jedes Gerät ist mit mehreren Funktionen ausgestattet, die eine versehentliche Aktivierung und Exposition verhindern. Eine Tastensperre und eine Verriegelung stellen sicher, dass nur autorisierte Benutzer das System aktivieren können, und eine Blende kann die Laseremissionen blockieren oder einschränken.

Was befindet sich in der Box?

LaserCube LaserCube LaserCube

LaserCube

Netzadapter

Netzadapter

Ethernet-Kabel

Ethernet-Kabel

Sicherheitsseil 

Sicherheitsseil 

Ersatzschlüssel

Ersatzschlüssel

USB-C-Adapter

USB-C Adapter

Interlock

Interlock

Klemm-Adapter

Klemm-Adapter

LaserCube LaserCube LaserCube

LaserCube

Tragetasche

Tragetasche

Netzadapter

Netzadapter

Ethernet-Kabel

Ethernet-Kabel

Sicherheitsseil 

Sicherheitsseil 

Stativ

Stativ

Ersatzschlüssel

Ersatzschlüssel

USB-C-Adapter

USB-C Adapter

Interlock

Interlock

Klemm-Adapter

Klemm-Adapter

LaserCube LaserCube LaserCube

LaserCube

Optics Kit

Optics Kit

Tragetasche

Tragetasche

Netzadapter

Netzadapter

Ethernet-Kabel

Ethernet-Kabel

Sicherheitsseil 

Sicherheitsseil 

Regenschutz

Regenschutz

Stativ

Stativ

Ersatzschlüssel

Ersatzschlüssel

USB-C-Adapter

USB-C Adapter

Interlock

Interlock

Klemm-Adapter

Klemm-Adapter

Lernen Sie die Familie kennen.

LaserCube Ultra

Bild

15cm x 15,5cm

Maximale Helligkeit und Batterielebensdauer.

LaserCube WiFi

Bild

11cm x 10cm

Maximale Tragbarkeit und Vielseitigkeit.

  • 7,5 W Ultra
  • 2,5 W Ultra
  • 2.5W WiFi
  • 1.2W WiFi

Technische Daten

Entwickelt in Großbritannien.

Laserprodukt der Klasse 4
Vermeiden Sie den Kontakt der Augen oder der Haut mit direktem oder gestreutem Laserlicht.

Welcher LaserCube ist der richtige für Sie?

LaserCubes vergleichen

7,5 W Ultra 2,5 W Ultra 2.5W WiFi 1.2W WiFi
Einfache Einrichtung in weniger als 5 MinutenEinfache Einrichtung
in weniger als
5 Minuten
Tausende von Bildmaterial und Effekten
Kostenlose Software- und Firmware-Updates
Kompatibel mit Ihrem Mac, PC, Tablet oder TelefonFunktioniert mit Mac, PC, iOS und Android
Umfassende Garantie 12mo 12mo 12mo 12mo
Leistung der Laserdiode 7.5W 2.5W 2.5W 1.2W
Aufgerüstete Scanner für verbesserte GrafikenAufgerüstete Scanner für Lasergrafiken
Unbegrenzte Möglichkeiten mit zwei ILDA-AnschlüssenUnbegrenzte Möglichkeiten mit ILDA-Anschlüssen
Aufgerüstete Laserdioden für maximale LeistungVerbesserte Dioden für maximale Leistung
Verbesserte Kühlung für ganztägigen Betrieb
Batterie mit extrem hoher Kapazität
Preis €2499 €1799 €1299 €999
Sie sind sich nicht sicher, welches Modell das richtige für Sie ist? Sprechen Sie mit uns über Whatsapp.

Lesen Sie, was unsere Fans sagen

Lassen Sie uns Ihre Fragen beantworten

Wie sieht die Versandpolitik aus?

LaserCube versendet aus Hongkong mit DHL oder Fedex Express-Kurier. Die Zustellung dauert in der Regel 1-2 Wochen. Alle Tarife und Zollgebühren liegen in der Verantwortung des Empfängers. Während der Kaufabwicklung besteht die Möglichkeit, einen niedrigeren Preis für die Zollerklärung festzulegen.

Was ist die Garantie- und Rückgabepolitik?

Wir garantieren, dass Ihr LaserCube ein Jahr lang ab dem Empfangsdatum frei von Mängeln ist. Im Falle eines Defekts schicken wir Ihnen ein Ersatzteil oder reparieren/ersetzen Ihren LaserCube kostenlos. Wir bieten ein erweitertes Garantieprogramm für 2 und 3 Jahre an, das auch Unfallschäden einschließt. Unser Servicezentrum befindet sich in Großbritannien. Wir bieten ein 30-tägiges Rückgaberecht.

Ist der LaserCube in meinem Land legal?

Ist der LaserCube legal?

Der LaserCube entspricht vollständig den IEC 60825-1 Laser-Sicherheitsvorschriften, die für jedes Land der Welt gelten. Ein FDA-konformer LaserCube plus Varianz ist bei X-Laser erhältlich. Wir garantieren die weltweite Lieferung in Ihr Land oder eine volle Rückerstattung.

Worin besteht der Unterschied zwischen den Ultra-Scannern und den WiFi-Cubes?

Der Ultra verfügt über ein verbessertes AT-40S-Scansystem, das mit 35k pps bei 7 Grad spezifiziert ist. Die 1,2W / 2,5W WiFi-Scanner sind AT-25S, die mit 25k pps @ 6 Grad spezifiziert sind. Die Ultra-Scanner sind wesentlich leistungsfähiger und haben einen größeren Abstrahlwinkel, wenn der Projektionszoom erhöht wird.

Was ist der Unterschied zwischen 2,5 W Ultra und 2,5 W WiFi?

Das Ultra verfügt über einen verbesserten Weitwinkelscanner, die doppelte Akkukapazität (92Wh), verbesserte Thermik zur Vermeidung von Überhitzung und ein leiseres Lüftersystem.

Was ist der Unterschied zwischen den Scannern AT-25K, AT-35S und AT-40S?

Scanner mit höherer Geschwindigkeit sorgen für eine flüssigere Grafik. Das Einsteigermodell AT-25K (25k @ 6 Grad) bietet genügend grafische Möglichkeiten für neue Benutzer und hat dennoch eine erstaunliche Leistung für seine Größe. Der AT-40S ist ein energiesparender Galvo, der speziell für die Ultra-Serie entwickelt wurde. Der AT-40S (35k @ 7 deg) hat einen größeren Abtastwinkel als der AT-35S (35k @ 6 deg). Die Unterschiede zwischen den Scannern können mit kompatibler Software von Drittanbietern wie TouchDesigner, MadMapper, LaserShowGen, Modulaser oder ILDA-kompatibler Hardware wie Radiator und Moncha deutlicher werden. LaserOS-Inhalte sind für 30K-Scanner optimiert, was bedeutet, dass die Unterschiede zwischen 25K- und 35K-Scannern nur geringfügig sind.

Was ist der Unterschied zwischen 1,2 W, 2,5 W und 7,5 W?

Die 2,5W ist in Lumen 2,5x so hell wie die 1,2W. Die 2.5W hat eine bessere Farbgenauigkeit und einen besseren Weißabgleich. Die 7,5W ist 3,0x so hell wie die 2,5W in Lumen. Die 1,2 W eignet sich für den Heimgebrauch, die 2,5 W für kleine bis mittlere Veranstaltungsorte und die 7,5 W für mittlere bis große Veranstaltungsorte.
Sehen Sie sich das Vergleichsvideo an.

Lohnt sich der DJX und STAGE Combo?

Lohnen sich DJX / STAGE Combos?

Für einen geringen Aufpreis enthalten die DJX und STAGE Combos einige unverzichtbare LaserCube Zubehörteile, die Ihr Erlebnis einfacher und angenehmer machen. Der Kauf der DJX und STAGE Combo ist deutlich günstiger als der Kauf dieses Zubehörs einzeln.

Verfügt der LaserCube über einen Gravur- und einen Luftballonaufblasmodus?

Für diejenigen, die den LaserCube als Bestandteil eines Lasergravursystems verwendet haben und die in der Lage und bereit sind, die Verantwortung für die Lasersicherheit der gesamten Installation zu übernehmen, werden die Funktionen weiterhin unterstützt. Bitte wenden Sie sich an support@laseros.com, um Anweisungen zur Aktivierung dieser Funktionen zu erhalten.

Sind die Batterien austauschbar?

Der Akku ist vom Benutzer austauschbar. Wir bieten Ersatzakkus im Rahmen der Garantie und der Nachgarantie an.
Die Batterien Spezifikationen sind (für 2.5W / 1.2W): 18650 (3400mAh / 2600mAh), 2S1P w / PCM x 2 Packs.

Wie hoch ist die Einschaltdauer und der Temperaturbereich des LaserCubes?

Es gibt keinen Arbeitszyklus, Sie können den Laser unbegrenzt laufen lassen. Es wird empfohlen, den LaserCube nach einer Betriebsdauer von 4 Stunden für eine Stunde auszuschalten, um die Lebensdauer der Laserdiode zu maximieren, die mit 10.000 - 20.000 Stunden angegeben ist. Sie können den LaserCube in einem Temperaturbereich von -10°C bis 45°C betreiben. Der LaserCube schaltet sich automatisch ab, wenn die maximale Temperatur überschritten wird, um Schäden zu vermeiden.

Wie kann ich meine eigenen Logos importieren und neue Animationen erstellen?

Bilddateien im Format SVG (empfohlen), PNG, JPG, BMP können automatisch in LaserOS hochgeladen werden. Sie können neue SVG-basierte Logos, Animationen und Tracings mit Illustrator, Animate, Blender und Inkspace erstellen. Sehen Sie sich unsere Tutorials an.

Wie hoch ist die IP-Schutzart von LaserCube?

Alle LaserCube Modelle entsprechen der Schutzart IP51. Mit aufgesetzter Regenabdeckung entspricht es der Schutzart IP63. Ein Produkt mit der Schutzart IP63 ist vollständig gegen Staub und Partikel aus der Luft geschützt und bietet gleichzeitig Schutz gegen Strahlwasser, so dass das Gerät abgewaschen werden kann, während die Schutzart IP51 zwar Staubschutz (aber keinen vollständigen Schutz) und Schutz gegen Spritzwasser, aber keine Abwaschbarkeit bietet.

Ist der WiFi LaserCube kompatibel mit Apps und APIs von Drittanbietern?

WiFi LaserCube ist kompatibel mit Touchdesigner, Modulaser und LSG. Um mehr über unsere API zu erfahren, besuchen Sie unser Github.

Brauche ich eine Laserschutzbrille, wie reduziere ich die Leistung des LaserCubes?

Nein, Sie benötigen keine Laserschutzbrille, um Laseranimationen zu sehen. Sie müssen eine zertifizierte Laserschutzbrille tragen, wenn Sie die Gravur- und Ballonaufblasfunktionen verwenden. Schauen Sie sich das Video zur Lasersicherheit an, bevor Sie die Gravur- oder Pop-Funktionen verwenden. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, die Leistung in LaserOS zu reduzieren: Verringern Sie die Hauptleistungseinstellung, erhöhen Sie den Zoom für einen größeren Bereich und richten Sie Dämpfungszonen ein.

Sie können die Leistung auch durch den Einsatz von optischem Zubehör reduzieren. Dazu gehören: Expander (senkt die Leistung um 90 %), ND8-Sicherheitslinse (senkt die Leistung um 80 %), Beugungslinse und Lumia-Linse. Durch eine Kombination von Objektiv- und Software-Einstellungen können Sie die Leistungsdichte auf jeden gewünschten Wert reduzieren.

999

Kostenloser Versand | Voraussichtliches Lieferdatum: 19. April - 26. April über DHL

Combos vergleichen

Was ist inbegriffen?

SOLO

DJX

STAGE

Laserwürfel

LaserCube

Laserwürfel

Netzadapter

Laserwürfel

Ethernet-Kabel

Laserwürfel

Sicherheitsseil 

Laserwürfel

Ersatzschlüssel

Laserwürfel

USB-C Adapter

Laserwürfel

Interlock

Laserwürfel

Klemm-Adapter

Laserwürfel

Stativ

Laserwürfel

Tragetasche

Laserwürfel

Vergrößerungsobjektiv 

Laserwürfel

Objektivsatz (5 Stück)

Laserwürfel

Lumia-Kit (3 Teile)

Laserwürfel

Regenschutz

Modelle vergleichen

LaserCube

2.5W Pro

2.5W

1.2W

Leistung

2.5W

2.5W

1.2W

Scanner

35K

25K

25K

ILDA

Preis

€1799

€1299

€999

Welcher LaserCube ist der richtige für Sie?

Welcher LaserCube ist der richtige für Sie?

7,5 W Ultra 2,5 W Ultra 2.5W WiFi 1.2W WiFi
Einfache Einrichtung in weniger als 5 MinutenEinfache Einrichtung
in weniger als
5 Minuten
Tausende von Bildmaterial und Effekten
Kostenlose Software- und Firmware-Updates
Kompatibel mit Ihrem Mac, PC, Tablet oder TelefonFunktioniert mit Mac, PC, iOS und Android
Umfassende Garantie 12mo 12mo 12mo 12mo
Leistung der Laserdiode 7.5W 2.5W 2.5W 1.2W
Aufgerüstete Scanner für verbesserte GrafikenAufgerüstete Scanner für Lasergrafiken
Unbegrenzte Möglichkeiten mit zwei ILDA-AnschlüssenUnbegrenzte Möglichkeiten mit ILDA-Anschlüssen
Aufgerüstete Laserdioden für maximale LeistungVerbesserte Dioden für maximale Leistung
Verbesserte Kühlung für ganztägigen Betrieb
Batterie mit extrem hoher Kapazität
Preis €2499 €1799 €1299 €999
Sie sind sich nicht sicher, welches Modell das richtige für Sie ist? Sprechen Sie mit uns über Whatsapp.

Combos vergleichen

SOLO DJX STAGE
Laserwürfel

Stativ

Laserwürfel

Tragetasche

Laserwürfel

Vergrößerungsobjektiv 

Laserwürfel

Objektivsatz (5 Stück)

Laserwürfel

Lumia-Kit (3 Teile)

Laserwürfel

Regenschutz

Reine Diode

Alle LaserCube Modelle sind komplett mit Dioden ausgestattet. Dadurch ist die Qualität des Strahls und des Projektors viel höher als bei Standard-Lasermodulen.
Die Vorteile einer Laserdiode sind: mehr Stabilität, hellere Ausgabe, bessere Ausblendung, bessere Zuverlässigkeit, insbesondere im Laufe der Zeit.

Scanner

Scanner (auch "Galvos" oder "Galvanometer" genannt) sind computergesteuerte elektromagnetische Geräte, die an den Enden von Drehwellen montierte Spiegel bewegen.
Der Spiegel reflektiert den Laserstrahl, um Bilder zu "zeichnen". Galvanometer werden in der Regel durch ihre Arbeitsgeschwindigkeit, die Geschwindigkeit, mit der sie Punkte zeichnen können (gemessen in Kpps = Kilopunkte pro Sekunde), und den Winkel, in dem sie diese Geschwindigkeit erreichen, gekennzeichnet. Je schneller die Galvanometer arbeiten, desto gleichmäßiger und flimmerfreier ist das projizierte Bild. Jedes Galvanometer bewegt den Strahl in einer Ebene, entweder der X- oder der Y-Achse.

ILDA

ILDA-Anschlüsse sind kompatibel mit dem ILDA-Standard, der die Kanäle und die Pinbelegung für den 25-poligen D-SUB-Eingangsanschluss festlegt. Ein DAC wird benötigt, um das digitale Steuersignal vom Computer in analoge Signale umzuwandeln, die die Scanner im Laserprojektor steuern. Dazu wird ein analoges Signal von Ihrer DAC-Hardware in den männlichen DB-25-Anschluss, auch bekannt als ILDA IN-Anschluss, gesendet. Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl von DACs für Bastler und Profis.

Modulation

Analoge Modulation bedeutet, dass die Laserdioden mehr können als nur zu 100 % ein- oder auszuschalten, und dass sie Laser mit einer großen Bandbreite an Leistungsstufen emittieren können. Analog modulierende Dioden sind der Industriestandard für galvanometergestützte Projektoren, und obwohl sie etwas mehr kosten als TTL-Dioden, bieten analoge Dioden eine viel breitere Farbpalette als TTL-Systeme. Mit der analogen Modulation können Sie außerdem die Laserstrahlen ein- und ausblenden, was Ihnen viel mehr kreative Kontrolle für Ihre Showprogrammierung gibt. Analoge Systeme können Dutzende bis Tausende möglicher Farben erzeugen, je nach den Spezifikationen des Systems.

Strahl-Spezifizierung

Der Strahldurchmesser bezieht sich auf den Durchmesser des Laserstrahls, gemessen an der Austrittsfläche des Lasergehäuses. Obwohl man davon ausgeht, dass Laserstrahlen kollimiert sind, divergieren sie immer bis zu einem gewissen Grad. Die Strahldivergenz gibt an, wie stark sich der Strahl mit zunehmender Entfernung von der optischen Apertur ausbreitet.

LaserCube – World’s Smallest Laser Show Projector

Select Combo

Select combo to auto-select Gear.

Compare combos

Select Gear

Gear is auto-selected based on Combo.

Optional Gear

See more professional accessories

IEC/FDA compliant

EU DoC / RoHS / IEC

LaserCube is conforms with all IEC laser safety regulations, making it legal to import and use professionally in every country. Order your FDA-compliant LaserCube from X-Laser.

We guarantee delivery to every country in the world or we’ll send a complete refund including shipping.

It’s our mission to ensure that Wicked Lasers customer is a customer for life.

30 Days Money Back

We want you to be fully satisfied with every item from Wicked Lasers.

You can return the LaserCube device you bought from www.laseros.com within 30 calendar days after the day you received it in accordance with our Return Policy.

1 Year warranty

We guarantee your LaserCube will be free from defects for a full year from the date of receipt. In case of defect, we will send a replacement part or repair/replace your LaserCube free of charge. After one year, service and replacement parts will be available for a fee. Extended warranties are available to purchase here.

Lasercube Engineered in UK
  • Overview
  • Connectivity
  • Versatility
  • Safety
  • Overview

The LaserCube is a fully featured laser lightshow contained within an ultra-compact chassis. This versatile, fully portable laser projector is compatible with the free LaserOS app (Windows, Mac, Android and iOS) as well as industry-leading software platforms such as MadMapper and Touchdesigner via the API. The LaserCube can fulfil the needs of every user, from the party host looking to take their social events to new heights with our 1.2W WiFi, to professional DJs working clubs and events with our 2.5W Ultra, and now even arenas and stadia with the phenomenal brightness of the all-new 7.5W Ultra.

The LaserCube is a fully featured laser lightshow contained within an ultra-compact chassis. This versatile, fully portable laser projector is compatible with the free LaserOS app (Windows, Mac, Android and iOS) as well as industry-leading software platforms such as MadMapper and Touchdesigner via the API.

  • Connectivity

Our LaserCube is a quantum leap forward in the field of laser displays, no longer are you tied to a large, cumbersome module that needs to be hard wired to a controller, all LaserCubes share the ability to connect via a wired or wireless connection. Just connect to the network, open the LaserOS app on your phone or laptop and you’re all ready to go. Our LaserCube Ultra models also support a pair of industry standard ILDA ports, for connecting to dedicated laser controllers and for linking multiple lasers in series, allowing for more versatility and expansion possibilities.

LaserCubes can connect via a wired or wireless connection. Just connect to the network, open the LaserOS app on your phone or laptop and you’re all ready to go. Our LaserCube Ultra models also support a pair of industry standard ILDA ports, for connecting to dedicated laser controllers and for linking multiple lasers in series.

  • Versatility

Our LaserCubes go far beyond what you would expect from a simple laser light show. With our own LaserOS software suite you instantly have access to a vast library of effects, visualizers, and animations, ensuring that whether you are a seasoned expert that wants to fine-tune an entire stage show, or a novice that wants a simple click-n-go experience, you can achieve spectacular results every time. However, LaserOS goes several steps further, adding playable games, preprogrammed laser shows, laser drawing, and even long-exposure laser painting, demonstrating the incredible versatility of the LaserCube.

The bundled LaserOS software suite gives access to a vast library of effects, visualizers, and animations. LaserOS even goes several steps further, adding playable games, preprogrammed laser shows, laser drawing, and even long-exposure laser painting, demonstrating the incredible versatility of the LaserCube.

  • Safety

Our LaserCubes comply with all industry regulations regarding laser safety, and every unit incorporates multiple features to prevent accidental activation and exposure. A security interlock allows the LaserCube to be completely disabled when removed, a key lock ensures that only authorised users can enable the system, and an aperture shutter be used to can block laser emissions entirely, or restrict the aperture size to limit the field of exposure.

Our LaserCubes comply with all industry regulations regarding laser safety, and every unit incorporates multiple features to prevent accidental activation and exposure. A key lock and interlock ensures that only authorised users can enable the system, and an aperture shutter be used to can block or restrict laser emissions.

What’s inside the Box?

LaserCube LaserCube LaserCube

LaserCube

Power Adapter

Power Adapter

Ethernet Cable

Ethernet Cable

Security Loop

Security Loop

Spare keys

Spare Keys

USB-C adapter

USB-C Adapter

Interlock

Interlock

Clamp Adapter

Clamp Adapter

LaserCube LaserCube LaserCube

LaserCube

Carrying Case

Carrying Case

Power Adapter

Power Adapter

Ethernet Cable

Ethernet Cable

Security Loop

Security Loop

Tripod

Tripod

Spare keys

Spare Keys

USB-C adapter

USB-C Adapter

Interlock

Interlock

Clamp Adapter

Clamp Adapter

LaserCube LaserCube LaserCube

LaserCube

Optics Kit

Optics Kit

Carrying Case

Carrying Case

Power Adapter

Power Adapter

Ethernet Cable

Ethernet Cable

Security Loop

Security Loop

Rain Cover

Rain Cover

Tripod

Tripod

Spare keys

Spare Keys

USB-C adapter

USB-C Adapter

Interlock

Interlock

Clamp Adapter

Clamp Adapter

Meet the family.

LaserCube Ultra

image

15cm x 15.5cm

Maximum brightness and battery life.

LaserCube WiFi

image

11cm x 10cm

Maximum portability and versatility.

  • 7.5W Ultra
  • 2.5W Ultra
  • 2.5W WiFi
  • 1.2W WiFi

Technical Specifications

Designed in the UK.

Class 4 Laser Product
Avoid eye or skin exposure to direct or scattered laser light

Which LaserCube is right for you?

Compare LaserCubes

7.5W Ultra 2.5W Ultra 2.5W WiFi 1.2W WiFi
Simple setup in under 5 minutesSimple setup
in under
5 minutes
Thousands of visuals and effects
Free software and firmware updates
Compatible with your Mac, PC, tablet or phoneWorks with Mac, PC, iOS & Android
Comprehensive warranty 12mo 12mo 12mo 12mo
Laser diode power 7.5W 2.5W 2.5W 1.2W
Upgraded scanners for improved graphicsUpgraded scanners for laser graphics
Unlimited possibilities with dual ILDA portsUnlimited possibilities with ILDA ports
Upgraded laser diodes for maximum powerUpgraded diodes for maximum power
Enhanced cooling for all-day operation
Ultra large capacity battery
Price €2499 €1799 €1299 €999
Not sure which model is for you? Speak to us on Whatsapp.

See what our fans are saying

Let’s Answer Your Questions

What is the shipping policy?

LaserCube ships from Hong Kong using DHL or Fedex express courier. It typically takes 1-2 weeks for delivery. All tariffs and customs duties are the responsibility of the recipient. During checkout, there is an option to set a lower customs declaration price.

What is the warranty and return policy?

We guarantee your LaserCube will be free from defects for a full year from the date of receipt. In case of defect, we will send a replacement part or repair/replace your LaserCube free of charge. We offer a 2 and 3-year extended warranty program that includes accidental damage. Our service center is located in the United Kingdom. We offer a 30 day return policy.

Is the LaserCube legal in my country?

Is the LaserCube legal?

The LaserCube fully complies with IEC 60825-1 Laser Safety Regulations which applies for every country in the world. An FDA-compliant LaserCube plus variance is available from X-Laser. We guaranteed worldwide delivery to your country or a full refund.

What is the difference in the Ultra scanners compared to the WiFi Cubes?

The Ultra features an upgraded AT-40S scanning system which is specced at 35k pps @ 7 degrees. The 1.2W / 2.5W WiFi scanners are AT-25S which are specced at 25k pps @ 6 degrees. The Ultra scanners will perform much better and at wider beam angles when the projection zoom is increased.

What is the difference between 2.5W Ultra and 2.5W WiFi?

The Ultra has upgraded wide-angle scanners, double the battery capacity (92Wh), improved thermals to prevent overheating, and a quieter fan system.

What is the difference between AT-25K, AT-35S, AT-40S scanners?

Higher speed scanners result in smoother graphics. The entry level AT-25K (25k @ 6 deg) provides enough graphical ability for new users yet has surprising performance for the size. The AT-40S is an energy efficient galvo custom-designed for the Ultra Series. The AT-40S (35k @ 7 deg) has a larger scan angle compared to AT-35S (35k @ 6 deg). Scanner differences can be more noticeable with 3rd-party compatible software such as TouchDesigner, MadMapper, LaserShowGen, Modulaser or ILDA-compatible hardware such as Radiator and Moncha. LaserOS content is optimized for 30K scanners, which means the differences will be subtle between 25K and 35K scanners.

What’s the difference between 1.2W, 2.5W, 7.5W?

The 2.5W is 2.5x as bright as the 1.2W in lumens. The 2.5W has better color accuracy and white balance. The 7.5W is 3.0x as bright as the 2.5W in lumens. The 1.2W is suitable for home-use, the 2.5W is suitable for small to medium venues, and the 7.5W is suitable for medium to large venues.
Watch the comparison video.

Is the DJX and STAGE Combo worth it?

Are DJX / STAGE Combos worth it?

For a small additional cost, the DJX and STAGE Combos includes some must-have LaserCube accessories that will make your experience easier and more enjoyable. Purchasing the DJX and STAGE Combo is significantly cheaper than purchasing these accessories separately.

Does LaserCube have engraving and balloon popping modes?

For those who have used the LaserCube as a component part of a laser engraving system and who are able and willing to take ownership of the laser safety of the whole installation, the features are still supported. Please contact support@laseros.com to receive instructions on enabling these features.

Are the batteries replaceable?

The battery pack is user-replaceable. We offer replacement battery packs under warranty and post-warranty.
The batteries specs are (for 2.5W / 1.2W): 18650 (3400mAh / 2600mAh), 2S1P w/ PCM x 2 packs.

What is the duty cycle and temperature range of the LaserCube?

There is no duty cycle, you can run the laser indefinitely. Its recommended to turn the LaserCube off for one hour after running for 4 hours in order to maximize laser diode lifetime which is rated at 10,000 – 20,000 hours. You can operate the LaserCube anywhere between -10C to 45C. The LaserCube will automatically shutdown if maximum temperature is exceeded to prevent damage.

How do I import my own logos and create new animations?

Image files in SVG (recommended), PNG, JPG, BMP format can be uploaded automatically into LaserOS. You can create new SVG-based logos, animations, and tracings using Illustrator, Animate, Blender and Inkspace. Watch our tutorials.

What is the IP rating of LaserCube?

All LaserCube models are rated IP51. With Rain Cover on, its rated IP63. An IP63 rated product will be fully protected against dust and airborne particles whilst also be protected against water jets which would allow the machine to be washed down, while an IP51 rating offers dust protection (but not total) and protects against splashing of water but not wash-down.

Is the WiFi LaserCube compatible with 3rd party apps and APIs?

WiFi LaserCube is compatible with Touchdesigner, Modulaser and LSG. To learn more about our API visit our Github.

Do I need laser safety goggles, how do I reduce the power of the LaserCube?

No, you do not need laser safety goggles to view laser animations. You must use certified laser safety goggles when using the engraving and balloon popping features. Watch the laser safety video before using the engraving or pop features. There are a variety of things you can do to reduce power in LaserOS: Lower the master power setting, increase zoom for a larger surface area, and setup attenuation zones.

You can also reduce power by using optical accessories. These include: Expander (lowers power by 90%), ND8 safety lens (lowers power by 80%), diffraction lens and lumia lens. By using a combination of lens and software settings you can reduce power density to any level you desire.

999

Free Shipping  |  Estimated delivery date: Apr 19 - Apr 26 via DHL

Compare Combos

What’s Included

SOLO

DJX

STAGE

Lasercube

LaserCube

Lasercube

Power Adapter

Lasercube

Ethernet Cable

Lasercube

Security Loop

Lasercube

Spare keys

Lasercube

USB-C Adapter

Lasercube

Interlock

Lasercube

Clamp Adapter

Lasercube

Tripod

Lasercube

Carrying Case

Lasercube

Expander

Lasercube

Lens Kit (5pc)

Lasercube

Lumia Kit (3pc)

Lasercube

Rain Cover

Compare Models

LaserCube

2.5W Pro

2.5W

1.2W

Power

2.5W

2.5W

1.2W

Scanners

35K

25K

25K

ILDA

Price

€1799

€1299

€999

Which LaserCube is right for you?

Which LaserCube is right for you?

7.5W Ultra 2.5W Ultra 2.5W WiFi 1.2W WiFi
Simple setup in under 5 minutesSimple setup
in under
5 minutes
Thousands of visuals and effects
Free software and firmware updates
Compatible with your Mac, PC, tablet or phoneWorks with Mac, PC, iOS & Android
Comprehensive warranty 12mo 12mo 12mo 12mo
Laser diode power 7.5W 2.5W 2.5W 1.2W
Upgraded scanners for improved graphicsUpgraded scanners for laser graphics
Unlimited possibilities with dual ILDA portsUnlimited possibilities with ILDA ports
Upgraded laser diodes for maximum powerUpgraded diodes for maximum power
Enhanced cooling for all-day operation
Ultra large capacity battery
Price €2499 €1799 €1299 €999
Not sure which model is for you? Speak to us on Whatsapp.

Compare Combos

SOLO DJX STAGE
Lasercube

Tripod

Lasercube

Carrying Case

Lasercube

Expander

Lasercube

Lens Kit (5pc)

Lasercube

Lumia Kit (3pc)

Lasercube

Rain Cover

Pure diode

All LaserCube models are completely equipped with diodes. Due to this the quality of the beam and the projector will be much higher than standard laser modules.
The advantages of a laser diode are: more stability, brighter output, better blanking, better reliability especially over time.

Scanners

Scanners (also called “galvos” or “galvanometers”) are computer-controlled electromagnetic devices that move mirrors mounted on the end of rotary shafts.
The mirror reflects the laser beam to “draw” images. Galvanometers are typically identified by their speed of operation, the speed at which they can draw points (measured in Kpps = kilo points per second), and the angle at which they achieve this speed. The faster the galvanometers, the smoother and more flicker-free the projected image. Each galvanometer moves the beam in one plane, either X axis or Y axis.

ILDA

ILDA ports are compatible with the ILDA standard that specifies the channels and pinout for the 25-pin D-SUB input connector. A DAC is needed to convert the digital control signal from the computer into analog signals that control the scanners in the laser projector. It works by sending an analog signal from your DAC hardware into the male DB-25, or also known as the ILDA IN port. There are a variety of DACs available in the market for hobbyists and professionals.

Modulation

Analog modulation means that the laser diodes can do more than just turn to 100% on or 100% off, and can emit laser at a large range of power levels. Analog-modulating diodes are the industry standard for galvanometer-based projectors, and while costing a little more than TTL diodes, analog diodes offer a much wider color palette than TTL systems. Analog modulation also allows you to fade the laser beams in and out, which gives you a lot more creative control for your show programming. Analog systems can create anywhere from dozens to thousands of possible colors, depending on the specifications of the system.

Beam Specs

The beam diameter refers to the diameter of the laser beam measured at the exit face of the laser housing. While laser beams are assumed to be collimated, they always diverge to a certain degree. The beam divergence defines how much the beam spreads out over increasing distance from the optical aperture.